You are currently viewing Mädchenschachtag in Schnelsen

Mädchenschachtag in Schnelsen

maedchenschachtagDieses Jahr fand der Mädchenschachtag am 17.12. im Vereinsheim der Königsspringer mit 16 super-motivierten Teilnehmerinnen statt, unter denen trotz der weiten Anreise sogar eine Spielerin aus Bad Oldesloe war. Sie stieg wegen Verspätung erst in der dritten Runde des Turniers ein. 16 Mädchen waren zwar etwas weniger als erhofft, was an der etwas entfernten Spielstätte im Nordwesten Hamburgs gelegen haben kann, aber es hatten trotzdem alle sehr viel Spaß und es herrschte eine fröhliche aber auch konzentrierte Stimmung. Bei gemütlicher Atmosphäre mit Süßigkeiten und Brötchen in den Spielpausen kam es zu so gut wie keinen Komplikationen. Das einzige Problem trat auf, als sich ein Mädchen über das nach der Partie vereinbarte ?! „Patt“ beschwerte, für das beide Gegnerinnen einen halben Punkt bekamen, doch auch dafür wurde eine Lösung gefunden. Der riesige rosafarbende Siegerpokal ging schlussendlich an Anna Christiansen mit tollen 6 aus 7 Punkten. Den Pokal der besten U12-Spielerin holte sich Zixin Li mit ebenfalls einer super Leistung. Nun wird überlegt, für nächstes Jahr Einhornpokale zu bestellen, obwohl die diesjährigen Pokale auch sehr gut ankamen.

Die Pokalträgerinnen bekamen leider keinen der schönen Preise, da mehr Mädchen kamen, als angemeldet waren und es deshalb zu wenige Preise gab. Daher bitten wir, sich für das nächste Turnier vorab anzumelden, damit wir besser organisieren können und jeder einen Preis abbekommt. Schlussendlich konnten alle Teilnehmerinnen aber ihren Eltern stolz den ergatterten Preis oder Pokal präsentieren und gingen mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause.

(Aruna Abicht)

 

Rangliste:  Stand nach der 7. Runde
Rang Teilnehmer At Verein/Ort G S R V Punkte Buchh
1. Christiansen, Anna SC Schachelschweine 7 6 0 1 6.0 27.5
2. Peters, Jenna Maria Lara KSH 7 5 0 2 5.0 27.5
3. Abicht, Aruna SC Farmsen 5 5 0 0 5.0 23.0
4. Li, Zixin Weisse Dame Hamburg 7 4 1 2 4.5 30.5
5. Hubert, Charlotte SC Sternschanze 7 4 1 2 4.5 25.0
6. Meisaidesi, Mercedes SKJE 7 4 0 3 4.0 29.0
7. Modali, Nikhilamrutha HSK 7 4 0 3 4.0 20.0
8. Cetin, Sarah MRG 7 3 0 4 3.0 30.0
9. Kiekbusch, Lotta SKJE 7 3 0 4 3.0 27.0
10. Yüksel, Zivistan Bad Oldesloe 5 3 0 2 3.0 24.5
11. Böttcher, Lena MRG 7 3 0 4 3.0 20.0
12. Zhang, Lisa Johanneum 7 3 0 4 3.0 19.5
13. Gerwin, Hana SC Sternschanze 7 2 1 4 2.5 23.0
14. Hinz, Ciara Goldbek-Schule 7 1 2 4 2.0 21.0
15. Schween, Julia Grundschule Bergstedt 7 1 1 5 1.5 17.5
16. Baumstark, Fenja Luna Schule Brokdorfstraße 7 0 0 7 0.0 22.0