HSJB

Hamburger Schachjugendbund

Alissa Wartenberg

Alissa Wartenberg ist Deutsche Meisterin U12w!

31. Oktober 2020 Jeanette Hölzer 0 Comments

Wir gratulieren Alissa Wartenberg ganz herzlich zu ihrem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U12w. Schon im Vorjahr konnte sie den Titel der Deutschen Meisterin U10w für sich gewinnen.

Alissa ist an Platz 7 gesetzt in das Turnier gestartet und konnte direkt die ersten drei Partien gewinnen. Erst in Runde 4 musste sie einen Punkt an ihre Gegnerin aus Niedersachsen abgeben. Alissa ließ sich davon nicht runterziehen und griff die nächsten Runden wieder voll an. Sie gewann die folgenden 2 Partien und spielte somit in der letzten Runde im direkten Duell um den Titel. Auch diese Partie konnte Alissa am Ende für sich entscheiden, sodass sie mit 6/7 Punkten an der Spitze der Tabelle platziert ist.

Den Turnierverlauf sowie alle Partien gibt es bei der Deutschen Schachjugend zum Nachverfolgen.

Previous Post

Next Post