You are currently viewing Endrundennachtreffen 2017

Endrundennachtreffen 2017

Nach der Endrunde ist vor dem Endrundennachtreffen! Von einem tollen Tag mit vielen von der Endrunde bekannten Gesichtern berichtet Aruna Abicht.

Das diesjährige Endrundennachtreffen fiel auf den 1. April und fand wie jedes Jahr im „Schorsch“, in der Nähe der U-Bahn Lohmühlenstraße, statt.

Nachdem der AfaJ einkaufen war und das Essen vorbereitet hatte, trudelten die ersten Teilnehmer Max und Arne wie gewöhnlich sehr pünktlich ein und schnell füllte sich das Jugendheim immer mehr. Dieses Mal kamen besonders viele Schachis und sogar einige, die im März leider nicht mit nach Schönhagen kommen konnten, wodurch viel Wiedersehensfreude aufkam.

Als die ersten Runden „Werwolf“ und „Bang“ gespielt und einige Tischkicker- und Billard- Matches entschieden waren, versammelten sich alle in dem größten der fünf Aufenthaltsräume, wo die jeweiligen Besitzer ihre Kleider und Bücher, die in Schönhagen vergessen und per Post nach Hamburg geschickt wurden, wieder fröhlich in die Arme schließen konnten.

Ein Highlight war das umfangreiche Buffet, das dieses Jahr zur Abwechslung nicht nur aus verschiedenen Nudelsalaten bestand, sondern unter anderem Pizzarollen und selbstgebackene Schoko-Muffins bot.

Anschließend wurden die Spiele bei ausgelassener Stimmung fortgesetzt, in dem Sportraum getobt und viele Gespräche geführt. Während des Abends lief das Nachtreffen langsam aus und um 21 Uhr ging es dann ans Aufräumen.

Schade, dass die Endrunde 2017 jetzt nun endgültig vorbei ist, doch wir blicken der nächsten Saison schon freudig entgegen.

(Aruna Abicht)