HSJB

Hamburger Schachjugendbund

Hamburger-Jugend-Online-Wintercup

18. Januar 2021 Jeanette Hölzer 0 Comments

Der Wintercup ist eine Turnierserie, bei der über 5 Samstage Bullet-, Blitz- und Schnellschach gespielt wird.

Normalerweise werden im Winter jeden Jahres die Hamburger-Jugend-Einzelturniere ausgespielt. Da wir gerade auf Präsenzturniere verzichten müssen, tragen wir in diesem Jahr den Online-Wintercup aus.
Es gibt 5 Einzelturniere von Bullet- über Blitz- bis zu Schnellschach. Das ganze findet in unserer HSJB-Lichess-Gruppe statt.  Am Ende gibt es eine Gesamtwertung, bei der die Sieger mit Preisen belohnt werden. Es ist aber auch möglich, nur einzelne Turniere mitzuspielen. Willkommen ist jeder Schachspieler U25 aus Hamburg, aber gerne auch aus anderen Landesschachjugenden. Wie ihr genau mitmachen könnt, seht ihr in der Ausschreibung des Online-Wintercups. Dort sind auch alle weiteren Infos zu der Turnierreihe und zu den einzelnen Teilen zu finden.

 

►►► Mittlerweile liegen schon 2 Turniertage hinter uns.
Am 9.1. ging es los mit Blitzpartien (5+0) und am 16.1. konntet ihr bei uns Schnellschach (10+3) spielen.  
In den nächsten 3 Wochen folgen noch…
…am 23.1.: Blitz 3+1,
…am 30.1.: Bullet 1+1,
…am 6.2.: Blitz 5+3.

Wir freuen uns bis zum Ende über jeden, der noch dazu stößt!◄◄◄

Der Link zum Lichessteam: https://lichess.org/team/hamburger-schachjugendbund-hsjb
Die Ausschreibung: Ausschreibung Online-Wintercup

Previous Post

Next Post