HSJB

Hamburger Schachjugendbund

Hamburger Schachlehrer – And the winner is…

22. September 2017 Karina Tobianski 0 Comments

…. Maike Scheller von der Grundschule Genslerstraße als Schachlehrerin des Jahres und Hendrik Schüler als Schach-AG Leiter des Jahres!

Weiterhin wurden durch die Jury zwei Sonderpreise verliehen. Ein Preis ging an die Firma Barclaycard als „Unterstützer des Jahres“. Die Firma Barclaycard unterstützt in großartiger Weise bereits seit einigen Jahren das Schulschach in Hamburg. Somit ermöglichte Barclaycard und seine engagierten Mitarbeiter das diesjährige Alsteruferturnier, was mit dem Weltrekord als größtes eintägiges Schachtunier der Welt, ein voller Erfolg war! Im Fokus der Ehrung stand jedoch das Projekt Schachschule 2020.  Schulen in sozialen Brennpunkten werden dabei für Schach begeistert, mit Schachmaterialen ausgestattet und schließlich wird Schach ins Schulprogramm aufgenommen.

Der zweite Sonderpreis ging an Björn Lengwenus, der sich seit über 30 Jahren im Hamburger Schulschach engagiert und dabei zuverlässig und vorbildlich das Schulschach in Hamburg voranbringt.

Vielen Dank für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung an Boris Bruhn und Björn Lengwenus.

Oben stehen die diesjährigen Gewinner. Jedoch ist jeder Schachlehrende ein Gewinn für die Schulkinder und fürs Hamburger Schulschach. Wir freuen uns über das große Engagement in Hamburg und wünschen uns, dass die Begeisterung für Schach weiter steigt!

 

 

 

Previous Post

Next Post