HSJB

Hamburger Schachjugendbund

HSJB erreicht dritten Platz beim Jugendländervergleich

2. Februar 2021 Torben Schulenburg 0 Comments

Am Sonntag (31.01.) fand von 16:30 – 18:00 Uhr die erste Neuauflage des zu Pandemiebeginn eingeführten Jugendländervergleichs statt.
Bei einer Bedenkzeit von 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug nahmen insgesamt 13 Landesverbände teil, darunter natürlich auch Hamburg. Am Ende konnten wir uns punktgleich vor Sachsen über einen guten dritten Platz freuen. Nur Niedersachsen und NRW waren noch besser.

Auffallend dabei ist, dass von diesen vier Landesverbänden mehr Spieler teilgenommen haben als von anderen Landesverbänden. So kommen letztendlich zwar von allen Verbänden gleich viele Teilnehmer in die Wertung, eine höhere Teilnehmerzahl erhöht aber tendenziell die Chancen für eine bessere Gesamtplatzierung.

Vielleicht können wir beim nächsten Jugendländervergleich davon profitieren, und mit noch mehr Teilnehmern erneut auf dem Treppchen landen oder sogar noch weiter oben angreifen. Seid dabei!
Hier geht es zur Lichess-Gruppe: HSJB-Lichess-Gruppe

Previous Post

Next Post