HSJB

Hamburger Schachjugendbund

Mitgliederversammlung 2020 abgehalten

2. Dezember 2020 Olaf Wolna 0 Comments

Am Samstag, 28.11.2020 fand die Mitgliederversammlung des Hamburger Schachjugendbundes (HSJB) als Videokonferenz statt.

Es standen mehrere Wahlen und Abstimmungen an. Gewählt wurden:

2. Vorsitzender: Torben Schulenburg
Schatzmeister: Frederik Fuhrmann
Vorsitzende des Ausschusses für allgemeine Jugendarbeit (AfaJ): Relana Sabban
Vorsitzende des Ausschusses für Spielbetrieb (Spielausschuss): Jeanette Hölzer
Vorsitzender des Lehrausschusses: Bernhard Jürgens

Clemens Mix war kurz zuvor als neuer Jugendsprecher des HSJB auf der Jugendversammlung (Videokonferenz) von den Jugendsprechern der Mitgliedsgemeinschaften gewählt worden. Auf der Mitgliederversammlung wurde er von den Jugendleitern bestätigt.

Der Jugendsprecher ist Mitglied im Vorstand des HSJB.


Weiterhin gewählt wurden die Mitglieder der Ausschüsse für allgemeine Jugendarbeit (AfaJ), für Spielbetrieb (Spielausschuss) und des Lehrausschusses.

Abgestimmt wurde auf der Mitgliederversammlung über sieben Anträge. Die Anträge Nr. 2 bis Nr. 7 wurden angenommen.

Beschlossen wurde auch der Etat für 2020/2021.


Dreizehn Mitgliedsgemeinschaften des HSJB (elf Vereine des Hamburger Schachverbandes und zwei Schulschachgemeinschaften) waren auf der Mitgliederversammlung vertreten.

Von acht Mitgliedsgemeinschaften nahmen nicht nur die Jugendleiter (Jugendwarte), sondern auch die Jugendsprecher – also Jugendliche – an der Mitgliederversammlung teil.

Nähere Einzelheiten können wie immer dem Protokoll der Mitgliederversammlung entnommen werden, das noch veröffentlicht wird.
Das Protokoll der Jugendversammlung findet sich bereits auf der Homepage.

Previous Post

Next Post