HSJB

Hamburger Schachjugendbund

SCHLESWIG-HOLSTEIN VS HAMBURG

5. März 2021 Jeanette Hölzer 0 Comments

Spannender hätte der Vergleichskampf zwischen der Schachjugend Schleswig-Holstein und Hamburg wohl kaum sein können.
Bis auf die letzte Partie konnten sich beide Mannschaften Hoffnungen auf den Sieg machen. Zum Schluss endet der Kampf unentschieden.
Die Hamburger Spieler hatten sich Anfangs wahrscheinlich mehr vorgestellt, nachdem sie zur Halbzeit mit 10,5 zu 7,5 führten. Danach lief es aber Runde für Runde schlechter, sodass man das Endergebnis als durchaus gerecht betrachten kann.

Der Aufmerksame Beobachter stellt beim Blick auf die Tabelle fest, dass es einen Unterschied zur angekündigten Aufstellung gibt. Florian hat den Weg aus Gründen leider nicht zu uns geschafft. Dafür ist Fabian, der eigentlich Teil des Orgateams war, kurzfristig eingesprungen.

Besonders erfolgreich war der Tag für Robin, der mit 6 Punkten aus 6 Partien maßgeblich an den Hamburger Punkten beteiligt war. Auch Isaac startete stark mit 4/4 Punkten, konnte sich dann aber in den letzten beiden Runden nicht mehr durchsetzen. Er kann durchaus zufriedener sein, als er danach im gemeinsamen Discord Kanal klang. Lennart hatte diesen Samstag ebenfalls einen richtig guten Tag und sichert sich im Endeffekt 4/6 Punkten.

Zusammen mit den Kommentatoren Kenneth und IM Benedict Krause konnten wir vielen spannenden Partien zusehen. An dieser Stelle großen Dank an die Beiden für diesen unterhaltsamen Nachmittag und an die SJSH für die tolle Zusammenarbeit. Wer am Samstag keine Zeit hatte live dabei zu sein, kann sich die Veranstaltung auch immer noch auf der Twitch Seite der DSJ ansehen. Die Ergebnisse der einzelnen Runden gibt es hier zusehen.

Am Ende bleibt nur noch zusagen, dass das Team sicher bereit für den nächsten Herausforderer ist…

________________________________________________________________

Am Samstag findet schon der zweite Vergleichskampf gegen eine andere Schachjugend aus Norddeutschland statt. Diesmal ist unser Gegner das Team aus Schleswig-Holstein.
Nachdem wir das Match gegen Bremen überragend gewonnen haben, tritt fast die gleiche Mannschaft wieder an um den Sieg erneut nach Hamburg zu holen.

Das Team besteht dieses Mal aus Jakob, Lennart, Florian, Huo Da, Isaac und Robin.

Die Veranstaltung wird wieder live auf dem Twitch Kanal der DSJ übertragen und diesmal von IM Benedict Krause kommentiert. Um 14 Uhr geht es los. Hier könnt ihr außerdem immer die aktuellen Ergebnisse verfolgen.

Es werden Partien mit dem Zeitmodus 10+2 über Lichess gespielt. Jeder Hamburger spielt einmal gegen jeden Spieler aus Schleswig-Holstein, also gibt es 6 Runden.

Wir freuen uns auf jeden der bei dem spannenden Duell mit uns mit fiebert.

Previous Post

Next Post