You are currently viewing Starke Platzierungen bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften

Starke Platzierungen bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften

Die U14 des Hamburger Schachklubs ist Deutscher Vereinsmeister 2016, U12 und U10 holen Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss des Jahres kehren die Hamburger Teams mit starken Platzierungen von den Deutschen Vereinsmeisterschaften 2016 zurück. Allen voran die U14 des Hamburger Schachklubs, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und sich in Düsseldorf den Titel sichern konnte.

Am Ende mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung vor der SG Porz erreichten Luis Engel, Henning Holinka, Robert Engel und Johnson Foo die Spitzenplatzierung, wobei vor allem Luis mit voller Punkteausbeute am ersten Brett beeindruckte.

Aber auch die weiteren Mannschaften spielten erfolgreiche Turniere. Zu den beiden Silberrängen der jüngeren HSK-Teams kommen eine deutliche Verbesserung des Startrangs der Zweitvertretung des HSK in der U10. Das Team der Königsspringer, das auch in der U14 antraten, konnte mit einem 8. Platz ebenfalls überzeugen. Die U20w des HSK verteidigten immerhin ihren Setzlistenplatz.

Die Turnierdetails finden sich im DVM-Portal der Deutschen Schachjugend.

(Bild: Deutsche Schachjugend)