Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSJ BarCamp

30. Januar 2021, 13:3018:00

Kostenlos

Seminar im Internet

Auf dem diesjährigen Jugendkongress als Projektidee entstanden und in Zeiten von Corona ein tolles Angebot für alle jungen Menschen von 14–27 Jahren: Das DSJ-BarCamp

Das BarCamp dient dem Austausch untereinander zu Themen, die ihr, die Teilnehmenden, selbst auswählen und mitgestalten könnt. Im Unterschied zur DSJ-Akademie sind die Themenblöcke zudem kürzer gehalten und das Angebot richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene, interessierte Ältere sind aber auch herzlich eingeladen. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit, im Vorfeld oder spontan eigene Themen anzubieten und ihr könnt während den einzelnen Sessions die Themen wechseln. Selbstverständlich wird es auch festgelegte Themen mit Expert:innen geben.

Dazu gehören u. a.: Schach bei Twitch, Fundraising im Sport, Mädchenschach, DSJ – Wer sind wir|was sollten wir sein, Regelkundenquiz, Wie gebe ich Training, Möglichkeiten von Online-Training sowie Ehrenamt in der DSJ.

Ausschreibung

Infos (mit Zeitplan) und Anmeldung auf der Seite der DSJ

Details

Datum:
30. Januar 2021
Zeit:
13:30 – 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Deutsche Schachjugend (DSJ)
Telefon:
030-25092288
E-Mail:
geschaeftsstelle@deutsche-schachjugend.de
Webseite:
https://www.deutsche-schachjugend.de

Veranstaltungsort

Deutschland
Deutschland Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.deutschland.de/de