You are currently viewing 2. Hamburger Grundschulschachtag online

2. Hamburger Grundschulschachtag online

Nach der Premiere im Vorjahr fand am Samstag, dem 03.12., der zweite Grundschulschachtag online statt und wurde dabei wieder im Modus Arena-Teamkampf auf Lichess gespielt. Es wurden über 90 Minuten Partien mit Bedenkzeit 10+5 gespielt. Die besten acht Einzelwertungen eines Teams gingen in die Mannschaftswertung ein.

Insgesamt haben Delegationen von 13 Hamburger Grundschulen mit 106 Kindern teilgenommen.

In der Mannschaftswertung siegte das Team der Schule Fahrenkrön mit 129 Lichess-Punkten vor der Schule Windmühlenweg (122) und der Goldbek-Schule (114).

2. Grundschulschachtag online Turnierlink:
https://lichess.org/tournament/MLX1TdcP
vollständige Mannschaftstabelle:
https://lichess.org/tournament/MLX1TdcP/teams

Sowohl vor dem als auch nach dem Turnier gab es in einer Videokonferenz eine Begrüßung und eine Siegerehrung. So war es für alle Kinder ein schönes Schach- und Gemeinschaftserlebnis an diesem Dezembernachmittag.

Redigierter Text von Hendrik Schüler