Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSJ: Mädchen- und Frauenschachkongress

6. September 20198. September 2019

Workshop in Weimar

Der Mädchen- und Frauenschachkongress geht ins achte Jahr, und es ist Zeit ein Fazit für unsere Projektideen des letzten Jahres zu ziehen.

Aus dem Bereich für Verbandsentwicklung des Deutschen Schachbundes sind im vergangenen Jahr Finanzmittel (4.000 Euro) zur Verfügung gestellt worden für Projekte, mit denen direkt Mädchen und Frauen gefördert werden können, Projekte mit deren Hilfe Mädchen und/oder Frauen für das Schachspiel gewonnen werden können etc. Dies können Projekte auf Bundesebene sein, auf Landes- oder Bezirks- wie Vereinsebene. Gemeinsam haben wir auf dem Kongress acht Projektideen entworfen. In den kommenden 12 Monaten haben wir vier dieser Projekte durchgeführt. Beim diesjährigen Kongress wollen wir ein Fazit ziehen und von den Pilotprojekten lernen: welche Veranstaltungen kamen gut an, was waren die Schwierigkeiten in der Organisation, welche Konzepte sollten nochmal überarbeitet oder umgeändert werden?

Natürlich wird es aber auch die bekannten Elemente des Kongresses geben wie Workshop-Blöcke, Vorträge, Podiumsdiskussion.

Wir hoffen wieder ein interessantes Programm rund um das Thema Mädchen- und Frauenschach zusammengestellt zu haben. Alle, die Inspirationen zum Thema Mädchen- und Frauenschach suchen und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten, und vor allem alle, die direkt etwas umsetzen möchten, sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch!

Hanna Marie Klek
Referentin für Mädchenschach

Für die Anreise kann das Veranstaltungsticket des DOSB genutzt werden.

Meldefrist: 23.08.2019

Ausschreibung

Weitere Infos und Anmeldung auf der Seite der DSJ, Link.

Details

Beginn:
6. September 2019
Ende:
8. September 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Deutsche Schachjugend (DSJ)
Telefon:
030-25092288
E-Mail:
geschaeftsstelle@deutsche-schachjugend.de
Webseite:
https://www.deutsche-schachjugend.de

Veranstaltungsort

Hotel Kaiserin Augusta
Carl-August-Allee 17
Weimar, Thüringen 99423 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03643 234-0
Webseite:
https://www.hotel-kaiserin-augusta.de