Mitgliederversammlung 2023 abgehalten

  • Beitrags-Autor:

Am Samstag, 25.3.2023 fand die Mitgliederversammlung des Hamburger Schachjugendbundes (HSJB) statt.

Fünfzehn Mitgliedsgemeinschaften des HSJB (elf Vereine des Hamburger Schachverbandes und vier Schulschachgemeinschaften) waren auf der Mitgliederversammlung vertreten.

Es standen mehrere Wahlen und Abstimmungen an.

Wiedergewählt wurden:
1. Vorsitzender: Olaf Wolna
Referent für Schulschach: Jan Pohl
Vorsitzende des Ausschusses für Spielbetrieb (Spielausschuss): Jeanette Hölzer

Neu gewählt wurde:
2. Vorsitzende: Kristina Reich

Clemens Mix und Maya Jeken waren zuvor als Jugendsprecher des HSJB auf der Jugendversammlung von den Jugendsprechern der Mitgliedsgemeinschaften wiedergewählt worden.

Die Jugendsprecher sind Mitglieder im Vorstand des HSJB.


Ebenfalls gewählt wurden die Mitglieder der Ausschüsse für allgemeine Jugendarbeit (AfaJ), für Spielbetrieb (Spielausschuss) und des Lehrausschusses.

Weiterhin gewählt wurden die Mitglieder des Schiedsgerichtes.

Beschlossen wurde der Etat für 2023.

Abgestimmt wurde auf der Mitgliederversammlung über drei Anträge. Der Antrag 1 wurde angenommen. Die Anträge 2 und 3 wurden abgelehnt.

Nähere Einzelheiten können wie immer dem Protokoll der Mitgliederversammlung entnommen werden, das noch veröffentlicht wird.