Mitgliederversammlung 2024 abgehalten

  • Beitrags-Autor:

Am Samstag, 2.3.2024 fand die Mitgliederversammlung des Hamburger Schachjugendbundes (HSJB) statt.

Fünfzehn Mitgliedsgemeinschaften des HSJB (elf Vereine des Hamburger Schachverbandes und vier Schulschachgemeinschaften) waren auf der Mitgliederversammlung vertreten.

Es standen mehrere Wahlen und Abstimmungen an.

Wiedergewählt wurden:
2. Vorsitzende: Kristina Reich
Schatzmeister: Frederik Fuhrmann
Vorsitzender des Lehrausschusses: Bernhard Jürgens

Neu gewählt wurden:
Vorsitzender des Ausschusses für allgemeine Jugendarbeit (AfaJ): Mark Kipke
sowie (nach Rücktritt von Jeanette Hölzer)
Vorsitzender des Ausschusses für Spielbetrieb (Spielausschuss): Patrick Schranz

Samuel Aue war zuvor als Jugendsprecher des HSJB auf der Jugendversammlung von den Jugendsprechern der Mitgliedsgemeinschaften neu gewählt worden.

Der Jugendsprecher ist Mitglied im Vorstand des HSJB.


Ebenfalls gewählt wurden die Mitglieder der Ausschüsse für allgemeine Jugendarbeit (AfaJ), für Spielbetrieb (Spielausschuss) und des Lehrausschusses.

Beschlossen wurde der Etat für 2024.

Abgestimmt wurde auf der Mitgliederversammlung über einen Antrag. Der Antrag wurde in modifizierter Form angenommen.

Nähere Einzelheiten können wie immer dem Protokoll der Mitgliederversammlung entnommen werden, das noch veröffentlicht wird.

 

Foto: Hauke Reddmann