You are currently viewing Auftakt zur HJET

Auftakt zur HJET

  • Beitrags-Autor:

von Hauke Reddmann
(Text und Bilder)

Nein, wir werden uns von der Omi mit der Krone nicht die Hamburger Jugendeinzelturniere versauen lassen! Bernhard Jürgens stand Wache, der kennt jeden einzelnen Virus mit Vornamen und ließ keinen rein.

Ungefähr 250 schachbegeisterte Jugendliche (aufgeteilt in zwei Veranstaltungen) waren am ersten Tag mit dabei. Das sind natürlich weniger als sonst. Hier ein Blick in die L2, um ca. 50 % ausgedünnt.

Es sind auch viele Mädchen mit dabei, ca. 40 sind natürlich immer noch weniger als es sein könnten („Das Damengambit“ hin oder her), aber auf jeden Fall ist eine die Oberchefin: Jeanette Hölzer vom Leitungsteam.

 

Äh, Jungs, ihr solltet nicht auf ihre Einhörner achten, sondern auf ihre Springer! Euer rasender Reporter wurde gerade vor einer Woche in einem Trainingsmatch im YES von zwei Nachwuchsspielerinnen aus dem deutschen Kader verhauen und weiß, wovon er redet…