Große Erfolge bei den DVM 2022

  • Beitrags-Autor:

Der HSK nahm Ende Dezember 2022 an den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (DVM) mit sieben Teams teil.

Der Höhepunkt der Jugendkarriere der 2002er Generation mit GM Luis Engel als stärkstem Spieler wurde in Münster gesetzt: die U20 wurde Deutscher Meister!

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier: https://hsk1830.de/der-siebte-stern-luis-und-robert-engel-berichten-von-der-dvm-u20

U. a. auch mit historischem Rückblick auf die erste DVM Teilnahme dieser Generation im Jahr 2011 als U10 Team!

Henning Holinka, Lennart Meyling, Robert Engel, Jakob Weihrauch, Luis Engel, Tom-Frederik Woelk und Michael Kotyk. Foto: Dirk Sebastian

Die Jüngsten des HSK, das U10 Team, schaffte in diesem Jahr einen zweiten Platz, das U12w Team wurde Vierter: https://hsk1830.de/eilmeldung-dvm-u10-ist-deutscher-vizemeister-u12w-holt-den-vierten-platz

Die weiteren Platzierungen:

U12: 3. Platz

U14: 13. Platz

U16w: 4. Platz

U16: 3. Platz

Damit ist Hamburg im Medaillenspiegel zwar „nur“ Dritter hinter Berlin und NRW, aber der HSK ist der erfolgreichste Verein, wie HSJB Schatzmeister Frederik Fuhrmann ermittelte:

Statistik von Frederik Fuhrmann, insgesamt 107 Vereine.

Das Bundesland Hamburg vertraten außerdem der SKJE (U10, 14. Platz), Weisse Dame (U10, 22. Platz) und die SVgg Blankenese (U12, 17. Platz).

Alle Platzierungen, Ergebnisse und Tabellen gibt es bei der Deutschen Schachjugend (DSJ): https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2022/dvm/

Eva Maria Zickelbein