HSJB

Hamburger Schachjugendbund

DSJ-Akademie in Duisburg kommt näher

3. Juni 2017 Fabian Tobianski 0 Comments

Ende Juni bietet die Deutsche Schachjugend ein ganz besonderes Ausbildungsangebot, in diesem Jahr in Duisburg (23-25.06). Nicht bloß ein einziges Thema wird an einem Wochenende behandelt, sondern eine bunte Palette von Themenbausteinen bereitgestellt, aus der die Teilnehmer nach ihren Wünschen auswählen können. Insgesamt 16 Themen werden in die vier Bausteine: „Organisation und Führung“, „Jugend und Betreuung“, „Turnier und Training“ und „Für Jugendliche“ verpackt und frei wählbar angeboten.

Als Referent aus Hamburg stellt Boris Bruhn vor, wie man Jugendliche für Vereinsaktionen aktiviert. Außerdem zeigt er in seinem zweiten Baustein, wie die Planung von Trainingseinheiten gelingen kann. Zwei mit Sicherheit wertvolle Einheiten, aber auch die anderen Themenblöcke bieten Anregungen in ganz unterschiedlichen Bereichen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich auf der entsprechenden Seite der Deutschen Schachjugend. Auch die Unterstützung bei Fahrtkosten und Unterbringung, die von der DSJ gewährt werden, werden dort erläutert.

 

Grafik: Deutsche Schachjugend

Previous Post

Next Post