HSJB

Hamburger Schachjugendbund

Hamburger Meisterschaften U10/U10w

5. September 2020 Torben Schulenburg 0 Comments

Vor einer Woche, am Wochenende 29./30.08. fanden die Hamburger Jugendeinzelmeisterschaften der U10 und U10w statt.
Es waren die ersten richtigen HSJB-Turniere in Corona-Zeiten.
So musste das Teilnehmerfeld bei der U10 im Vorfeld auf 8 Teilnehmer verkleinert werden (die U10w spielte mit 6 Teilnehmerinnen).
Das ist natürlich insbesondere für diejenigen schade, die sich eigentlich qualifiziert hatten und nun doch nicht mitspielen konnten. Auf der Gegenseite steht, dass es Hamburg gelungen ist, so seine Teilnehmer für die DJEM im Oktober in einem sportlichen Wettkampf zu ermitteln, was nicht überall in Deutschland möglich war.

Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf der Endrundenseite endrunde.com.
An dieser Stelle einen besonderen Glückwunsch an die neuen Hamburger Meister David Goldmann (U10) und Kristina-Maria Abram (U10w)!

Hier ein Bericht von Jeanette Hölzer zu der U10w (inklusive Bilder aller Teilnehmerinnen):
Turnierbericht HJEM 2020 u10w

Und 3 Bilder aus der U10.

Mein Dank geht an alle Beteiligten, die an diesem Wochenende bei Königsspringer (hier spielte die U10) oder beim HSK (hier spielte die U10w) vor Ort waren oder anderweitig geholfen haben, dass es eine Entscheidung am Brett geben konnte.

Previous Post

Next Post