You are currently viewing Grillfest

Grillfest

  • Beitrags-Autor:

Ein essbarer Bericht von Hauke Reddmann

Am 6.8. fand das Saison-Abschlussgrillen des HJSB statt. Wer jetzt wissen will, wie Saison schmeckt: zäh und etwas coronig im Abgang 🙂
Das Wetter war prachtvoll, trotzdem wurde es im Schatten manchmal etwas frisch. Um die 20 Menschen sowie ein Ö hatten sich versammelt, um zu quatschen, zu spielen und, tja, zu grillen. Letzteres litt unter leichten Anlaufschwierigkeiten – wo der Ö auftaucht, versagt sofort jede Technik. Auch das Sammeln von Reisig erwies sich als wenig effektiv. Erst als Afonso seinen legendären Grilltanz aufführte, ließ sich die Holzkohle zum Kokeln herab. Gegrillt wurde alles, was der Aldi hergab (natürlich in erster Linie Fleisch – es *gab* zwar auch Veganes, aber Grillen ist irgendwie von Natur aus grüninkompatibel). Der Ö probierte seine neue Diät aus – gegessen wird nur, was versehentlich ins Gras fällt. Einige Querschläger von der Volleyballfraktion hätten diese Diät beinahe sehr nachdrücklich torpediert.
Damit kommen wir nahtlos zu Thema „Spiele“, ein paar Frisbees waren genauso orientierungslos wie der Volleyball, und natürlich wurden auch ein paar Schachbretter aufgebaut.
Gequatscht (oder sollten wir sagen tiefschürfend vorgeplant) wurde über das Thema einer Hamburger Frauenliga, und es quatschte Behrouz mit dem Ö über das gemeinsame Studium der Informatik – die Welt ist klein.
Einen offiziellen Teil gab es auch noch: fünf Teams wurden mit einem Pokal für den Sieg in ihrer HJMM-Staffel geehrt. (Die Mannschaftsnamen sowie weitere Fotos finden sich in diesem Beitrag.)